Eifel

Das schöne Ahrtal
Von Blankenheim bis Sinzig durch das Ahrtal

Von meiner Liebsten bekam ich das Buch "Mit dem Fahrrad über alte Bahntrassen in der Eifel" geschenkt. Die erste Radtour, die ich daran angelehnt fahren werde, besteht aus den ersten drei Touren des Buches und führt entlang der kompletten Ahr von der Quelle bis (fast) zur Mündung in den Rhein. Die Strecke von ca. 85 km möchte ich mit einer Übernachtung auf dem Weg in zwei Etappen entspannt zurücklegen.

Ziel-Schild am Beginn des Eifelsteigs
Die erste Etappe des Fernwanderwegs
Der Eifelsteig ist ein Wanderklassiker in Deutschland und führt von Kornelimünster bei Aachen über 313 km durch die Eifel nach Trier.
3-Seen-Runde am "Wilden Kermeter"
Der Kermeter ist ein dicht bewaldeter Höhenzug in der Nordeifel. Diese Rundwanderung von 12 km Länge führt durch das Naturschutzgebiet und bietet schöne Ausblicke auf Rursee, Obersee und Urftsee.